∗    Ergebnisse des Jugendturniers    ∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

Mitgliederversammlung des TTC

In der Mitte die Geehrten: Anita Ettinger, Inge Mylius, Katrin Steckermaier

Wie immer sehr harmonisch und gut vorbereitet verlief die alljährliche Mitgliederversammlung des Tischtennisclubs Eggenfelden in der Pizzeria Noah. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder des TTC.
Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Natthawut Traipis, der den kurzfristig erkrankten 1. Vorsitzenden Thomas Puchinger vertrat, erhob man sich um dem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Erwin Schmelzl die Ehre zu erweisen.
Mit einem herzlichen Dankeschön an die Stadt Eggenfelden, alle Sponsoren, die ehrenamtlichen Helfer sowie die Übungsleiter übergab Traipis das Wort an die Funktionsträger für ihre Rechenschaftsberichte.

Kassier Vincent Wehner konnte nur Erfreuliches mitteilen, das Geschäftsjahr wurde mit einem leichten Überschuss abgeschlossen.

„Leider mussten wir aus Personalgründen unsere erste Mannschaft nach dem Abstieg bis in die Bezirksklasse A zurückziehen“, begann Spielleiter Jürgen Beyer seine Ausführungen. Ziel muss es sein, bald möglichst wieder aufzusteigen. Die zweite Mannschaft schlägt in der Bezirksklasse C auf.
Für die Zukunft wünschte sich Jürgen Beyer wieder eine stärkere Frequentierung des Erwachsenentrainings, findet man doch beim TTC sowohl vom Spielmaterial her als auch beim Trainingslokal optimale Bedingungen vor.

Große Beteiligung herrscht beim Anfänger- und Schülertraining am Freitag. Jugendleiterin Evi Herrmann bedankte sich in diesem Zusammenhang bei ihrem Helferteam, auf das auch in schwierigen Zeiten immer Verlass war. Erfreulich, dass auch im Jugendtraining am Montag die Teilnehmerzahl wieder rapid angestiegen ist. Die erste Jugendmannschaft spielt in der Bezirksklasse B Gruppe 1. Zum ersten Mal wird dabei die Meisterschaft an zwei Gruppenspieltagen ausgespielt.

Die Durchführung der Minimeisterschaften, des Miniplattenturniers, eines Schnuppertages sowie eines Trainingswochenendes fanden großen Zuspruch.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ gab es sechs Personen zu würdigen. Alle wurden mit einer Laudatio sowie einem Präsent und einer Urkunde bedacht.
Besonders hervorzuheben die Ehrung von drei Damen des TTC Eggenfelden:

Anita Ettinger (50 Jahre Mitgliedschaft) war in den 1980/90-er Jahren Spitzenspielerin der Damenmannschaft, die bis in die Bezirksliga aufgestiegen waren. Die dreimalige Vereinsmeisterin brachte sich dann auch als Kindertrainerin lange Jahre in das Vereinsleben ein. Nach einer längeren Pause ist Frau Ettinger in diesem Jahr wieder zum Trainerteam der Jüngsten dazugestoßen.
Seit 75 Jahren hält Frau Traudl Kempfler die Treue zum TTC Eggenfelden. Als äußerst erfolgreiche Spielerin aber auch als Vorstandsmitglied in den Anfängerjahren des TTC stand sie dem TTC zur Verfügung. Bis heute hält sie ihrem Verein die Treue.
Zu den erfolgreichsten Spielerinnen des 50/60-er Jahre im damaligen Kreis Inn-Chiemgau und in Oberbayern gehörte Inge Mylius.  20 Jahre später packte die oberbayerische Meisterin dann ihren Schläger noch einmal aus und war maßgeblich am Wiederaufbau der Damenmannschaft beteiligt. Bis zum heutigen Tag verfolgt Frau Mylius sehr interessiert das sportliche Geschehen beim TTC und beteiligt sich aktiv am Vereinsleben.

Nach dem Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ bedankte sich 2. Vorsitzender Natthawut Traipis für den reibungslosen Ablauf der Versammlung und wünschte allen Anwesenden noch viel Spaß beim gemütlichen Beisammensein.

Ehrungsliste:

Inge Mylius                 (75 Jahre Mitgliedschaft):    BLSV – Ehrenzeichen in Gold
Traudl Kempfler         (75 Jahre Mitgliedschaft):    BLSV – Ehrenzeichen in Gold
Anita Ettinger             (50 Jahre Mitgliedschaft):    BLSV -Ehrenzeichen in Gold
Hans Weinmayr         (40 Jahre Mitgliedschaft):    BLSV -Ehrenzeichen in Silber mit Gold
Robert Dirnberger      (30 Jahre Mitgliedschaft):    BLSV -Ehrenzeichen in Silber
Katrin Steckermaier   (20 Jahre Mitgliedschaft) :   BLSV -Ehrenzeichen in Silber

9. Oktober 2023, Wolfgang Mylius