∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

Favoritensiege an der grünen Platte

Tischtennisclub ermittelt Vereinsmeister im Nachwuchsbereich

Eggenfelden. Durchwegs Favoritensiege gab es bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jugend des TTC, die von Eva Herrmann, der 2. Vorsitzenden, mustergültig organisiert worden waren.
Obwohl die Teilnehmerzahl etwas geringer als im Vorjahr war, herrschte doch eine rege Beteiligung an den neun Tischen. Mit großem Ehrgeiz und Einsatzwillen, jedoch mit der im Tischtennissport allgemein üblichen Fairness, kämpften die Nachwuchscracks um die begehrten Pokale. Vielen klar herausgespielten Erfolgen standen aber auch einige sehr enge Matches auf spielerisch schon recht hohem Niveau gegenüber, die bei den Zuschauern für Interesse und Spannung sorgten.
In der Jugendklasse demonstrierte Nico Fechtner, seit dieser Saison überaus erfolgreicher Stammspieler der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga, seine Überlegenheit. Ohne Satzverlust holte er sich den Titel vor Alexander Werner und Eric Hafeneder.
In der Klasse Schüler A gab es wohl das Highlight des Tages. Obwohl eine Klasse niedriger startberechtigt, wollte Luca Fechtner hier die Herausforderung suchen. Und die fand er dann, wenn auch so von ihm nicht geplant, in seinem Mannschaftskameraden Jakob Ganghofer. Dieser zeigte das sicher beste Spiel seiner noch jungen Karriere und brachte Luca an den Rand einer Niederlage. Letztlich setzte sich aber doch der Favorit mit einem 12:10 im siebten und alles entscheidenden Satz knapp durch und sicherte sich Platz eins. Den dritten Platz hinter Jakob Ganghofer erspielte sich Justin Bauhuber.
Die Klasse Schüler B dominierte wie erwartet Jonas Reitmeier. So musste David Märkert, der als einziger die technischen Möglichkeiten hatte, mit ihm mitzuhalten zu können, mit Rang zwei vorliebnehmen. Überraschungsdritter wurde Rilind Abazi.
Spieler ohne offizielle Spielberechtigung traten in einer gesonderten Gruppe an. Den Titel des Vereinsmeisters gewann hier Ludwig Schoger überlegen vor Jonas Langer und Philip Prandstätter.
Gewinner der Doppel-Konkurrenz, in der alle Klassen zusammengelegt wurden, wurden Nico Fechtner/Alexander Werner vor Luca Fechtner/Jakob Ganghofer.
Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die 2. Vorsitzende Eva Herrmann und Turnierleiter Jürgen Beyer, assistiert von TTC-Kassiererin Brigitte Würdinger, die Pokale und Urkunden.Mit einem gemütlichen Beisammensein, bei Früchtepunsch und Weihnachtsgebäck, klang die gelungene Veranstaltung aus.

19. Dezember 2014, Jürgen Beyer