∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

„Erste“ muss sich Freyung II mit 2:9 geschlagen geben

Vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Freyung lief es alles andere als rund für die I. Herrenmannschaft des TTC.
Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen Freyung II sehr schwer werden würde, da diese mit einer äußerst ausgeglichenen Mannschaft aufschlagen.
Da anfangs lediglich das Doppel Puchinger/Fechtner einen Punkt holen konnte, lag man nach den Doppelbegegnungen bereits mit 1:2 zurück.
Zwar musste sich Natthawut Traipis in einem sehr engen Fünf-Satz-Spiel dem Freyunger Topspieler Martin Hilgart geschlagen geben, Christian Mehlstäubl gelang es aber sich gegen Werner Rodler durchzusetzen und somit auf 2:4 zu verkürzen. Dann ließen die Freyunger allerdings nichts mehr anbrennen. Die Eggenfeldener Spieler konnten ihre Chancen nicht mehr nutzen und man verlor fünf Einzel.
Natürlich hat sich Eggenfeldens „Erste“ hier etwas unter ihrem Wert verkauft, man muss aber die Leistung von Freyung II anerkennen und sich jetzt auf das nächste Auswärtsspiel gegen Waldkirchen konzentrieren, das in zwei Wochen stattfinden wird.

31. Oktober 2014, Nico Fechtner