∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

9:7- Heimerfolg gegen Tabellenzweiten SV Kirchdorf i. Wald

Chrissi Mehlstäubl mit zwei Einzelsiegen und zwei Doppelsiegen

Nach drei Niederlagen in Folge zeigte Eggenfeldens Erste im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Kirchdorf im Wald große Moral und Einsatzwillen. Nach wie vor mit nur vier Stammspielern an Bord lieferte man den Gästen drei Stunden lang einen spannenden, teils dramatischen und äußerst fairen Fight. Am Ende stand der TTC mit 9:7 als Sieger fest.

Es war die Stärke in den Doppeln, drei von vier Partien wurden gewonnen, die den Sieg sicher stellten. Sowohl Mylius/Puchinger als auch Traipis/Mehlstäubl gingen als klare Sieger in den Eingangsdoppeln von der Platte. Durch die Erfolge von Natthawut Traipis und Wolfgang Mylius im vorderen Paarkreuz erarbeitete sich der TTC einen 4:1-Vorsprung. Thomas Puchinger verlor knapp im Entscheidungssatz, Chrissi Mehlstäubl erhöhte in einer hochklassigen Begegnung auf 5:2. Vincent Wehner und David Prinz hatten im hinteren Paarkreuz das Nachsehen und die Gäste verkürzten auf 4:5. Erneut schafften Traipis und Mylius einen doppelten Punktgewinn im vorderen Paarkreuz und stellten auf 7:4. Christian Mehlstäubl erkämpfte in dramatischen, fünf hart umkämpften Sätzen den achten Punkt für Eggenfelden und sicherte damit auf jeden Fall das Unentschieden. Doch die Gäste aus dem Bayerwald steckten keinesfalls auf und kamen auf 7:8 heran. Das letzte Doppel musste also die Entscheidung bringen. Diese Partie war nichts für schwache Nerven, am Ende setzten sich Traipis/Mehlstäubl in fünf Sätzen gegen ihre Kontrahenten durch. Durch diesen äußerst wichtigen Erfolg verließ der TTC die Abstiegszone und liegt jetzt auf Rang sechs der Bezirksoberliga. Nach zwei Wochen Spielpause geht es dann zuhause gegen den Tabellenletzten vom TSV Deggendorf III.

24. Oktober 2021, Wolfgang Mylius