∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Techniklehrgang für die Jugendmannschaft

Am 16.03.2024 fand unter Leitung von Nico Fechtner, Übungsleiter des TTC ein Technik-Lehrgang für die Jugendmannschaft statt. Nach dem Aufwärmen ging es an die Platte. Hier wurde vor allem auf die Beinarbeit, die richtigen Bewegungsabläufe und die Schlagtechniken eingegangen. Beginnend beim Vorhand- und Rückhandkonter über Topspin zu Aufschlagtechniken konnte hier sehr viel gelernt werden. In diesen intensiven zweieinhalb Stunden waren die Spieler mit viel Lerneifer dabei und erwarben weiteres Können, das Sie in der Jugendmannschaft einsetzen können. Auch die Betreuerinnen des Freitagstrainings nutzen die Gelegenheit Anregungen für die Jugendarbeit zu erhalten. Insgesamt ein gelungener Nachmittag! Danke an den Übungsleiter.

19. März 2024, Eva Herrmann