Zweimal Silber und dreimal Bronze auf Bezirksebene

Gewohnt stark präsentierte sich Eggenfeldens Jugend vergangenen Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Landau.
Mit Ludwig Schoger, Jonas Reitmeier, Jakob Ganghofer, Moritz Schibalsky und Luca Fechtner stellte der TTC insgesamt fünf Teilnehmer.
Die erste Bronze-Medaille konnten sich Jakob Ganghofer und Luca Fechtner bereits in der Doppel-Konkurrenz der Schüler A sichern, nachdem sie erst im Halbfinale ihren zugegebenermaßen recht klar überlegenen Gegnern gratulieren mussten.
In der gleichen Konkurrenz gelang es zudem Jonas Reitmeier mit seinem Doppelpartner Stefan Haufellner vom FC Roßbach den zweiten Platz und somit die Silber-Medaille zu erringen.
Im anschließenden Einzelwettbewerb scheiterte Jonas im Viertelfinale im einem sehr knappen und spannenden Spiel dann allerdings an David Weber. Bereits eine Runde vorher, im vorgeschalteten Achtelfinale, musste Jakob Ganghofer nach einer guten Vorrunde die Klasse seines Gegners Manuel Datzmann anerkennen. Mit 3:0 Spielen zog Luca Fechtner souverän in die K.-o.-Runde ein und es gelang ihm anschließend das erste mal in seiner Karriere Stefan Haufellner zu bezwingen, was für ihn das Vorrücken ins Halbfinale bedeutete. Hier konnte er aber eine Niederlage gegen den recht starken Elias Hölzl nicht verhindern – erneut Bronze für Eggenfelden.
In der Jugend-Konkurrenz vertrat Moritz Schibalsky den TTC in Landau. Im Doppel-Wettbewerb gelang ihm mit seinem Doppelpartner Fabian Neudecker vom TTC Oberschneiding ein sehr guter zweiter Platz und auch in seinen anschließenden Einzel-Partien zeigte er wieder einmal sein ganzes Können: Nach seinem klaren Einzug in die K.-o.-Runde, gelang es ihm in zwei recht knappen Partien die Nerven zu behalten und sich sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale mit 3:2 durchzusetzen. Im anschließenden Halbfinale verlor er dann etwas unglücklich in drei extrem knappen Sätzen – die dritte Bronze-Medaille für Eggenfelden.
Mit insgesamt zwei Silber- und drei Bronzemedaillen trat der TTC also wie so oft sehr stark auf und erntete so erneut Früchte der ausgezeichneten Jugendarbeit.

15. November 2015, Nico Fechtner