Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Eingerahmt vom 2. Vorsitzenden Natthawut Traipis und 1. Vorsitzenden Thomas Puchinger: Wolfgang Mylius, Christian Mehlstäubl, Walter Wimmer

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Tischtennisclubs Eggenfelden standen in diesem Jahr eine Reihe von Mitgliederehrungen für langjährige Vereinstreue und ehrenamtliches Engagement.

1. Vorsitzender Thomas Puchinger bat die Teilnehmer zu Beginn der Versammlung sich zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden Günther Bugl zu erheben.
In seinem Bericht betonte Puchinger dass es dem TTC trotz der erschwerten Trainings- und Spielbedingungen unter den Coronaauflagen gelungen ist, die vereinsinternen Maßnahmen wie die Vereinsmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen, die Miniplatttenmeisterschaft, die Minimeisterschaften und das Ferienprogramm sowie einen Lehrgang für den Nachwuchs durchzuführen. Im Mannschaftsspielbetrieb musste man sich erneut„Corona“ beugen und es konnten nur eine Einfachrunde gespielt werden. Die geplante und beschlossene Umstellung des Spielsystems auf Vierermannschaften ab der Bezirksoberliga erfolgt leider nicht einheitlich. Innerhalb des BTTV kann jeder Bezirk bis zur Saison 2024/25 nach eigenem Gutdünken verfahren. „Mein Dank gehört den Mannschaftsführern, Übungsleitern, den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und nicht zu guter Letzt denen, die unseren Verein durch Spenden finanziell unterstützt haben“, beendete Puchinger seinen Bericht.
Spielleiter Jürgen Beyer berichtete von Erfolgen der Eggenfeldener Tischtennisspieler bei verschiedenen überregionalen Turnieren. Alle Mannschaften des TTC konnten ihre Einfachrunden in den verschiedenen Spielklassen zu Ende bringen. Erfreulich der fünfte Platz der Ersten, die nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga nur knapp die Relegation für die Verbandsliga verpasste. Mehr als beachtenswert war der zweite Platz der 1. Jugend in der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft belegte Rang 7. Die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse B wurde Sechste, Team 3 erreichte Rang 7 in der Bezirksklasse C. „Es bleibt spannend, ob die kommende Spielrunde unter normalen Bedingungen ablaufen wird“, schloss Beyer seinen Bericht.

Positives wusste Kassier Vincent Wehner zu vermelden. Das abgelaufene Geschäftsjahr konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Einstimmig votierten die Mitglieder abschließend für den Vorschlag des Kassiers zur Bildung einer freien Rücklage.
Da es keine Fragen und Anmerkungen zu den einzelnen Berichten gab, schritt 1. Vorsitzender Thomas Puchinger zu den Ehrungen.
Zunächst wurden Christian Mehlstäubl, Alex Mehlstäubl und Frank Theuerkaufer für ihre 20-jährige Treue zum Verein geehrt, Bernhard Ludwig ist bereits 30 Jahre Mitglied im TTC. Ehrenvorsitzender Walter Wimmer und Wolfgang Mylius traten dem TTC vor 50 Jahren bei und unterstützten ihn sowohl als Ehrenamtler als auch als Spieler. Ex-Vorstand Peter Röke wurde ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt. Die Leistungen aller „Jubilare“ wurden mit einer entsprechenden Laudatio ins rechte Licht gerückt, zudem erhielten sie persönliche Präsente.

Dies war auch der letzte Programmpunkt der Versammlung und Puchinger leitete dann zum gemütlichen Beisammensein über.

Hier die Liste der Ehrungen

– für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Peter Röke:            BLSV- Ehrungszeichen in Gold
Walter Wimmer:     BLSV-Ehrenzeichen in Gold BTTV- Leistungsnadel (50 Jahre),
Wolfgang Mylius :  BLSV- Ehrenzeichen in Gold, BTTV- Leistungsnadel (50 Jahre)

– für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

Bernhard Ludwig : BLSV- Ehrenzeichen in Silber

-für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Alexander Mehlstäubl:  BLSV-Ehrenzeichen in Silber
Christian Mehlstäubl :   BLSV- Ehrenzeichen in Silber