Wir stellen vor

Liebe Mitglieder,

wie ihr wisst, wird der TTC seit März 2020 von einer neu formierten Vorstandschaft geführt. Wir wollen euch in einer kleinen Serie die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder vorstellen.

Thomas Puchinger, 1. Vorsitzender

Thomas Puchinger ist seit 30 Jahren Mitglied beim TTC Eggenfelden und hat natürlich in seinem Heimatverein die ersten Erfahrungen mit dem rasanten Ballsport gemacht. Über die Jugendmannschaften und die zweite Mannschaft spielte er sich durch Talent und Trainingsfleiß bis ins vordere Paarkreuz der Ersten.
Vor neun Jahren absolvierte der 41-jährige Bautechniker und Vater von vier Kindern seine Ausbildung zum C-Trainer, die er mit Erfolg abschloss.
Als Spielleiter und 2. Vorsitzender hat er bereits Verantwortung in der Vorstandschaft übernommen. Jetzt will er als erster Vorsitzender den so erfolgreichen Kurs des TTC weiterführen. Leider machten die Corona-Krise durch das Spielverbot und die Ausgangsbeschränkungen den Verein in vieler Hinsicht fast handlungsunfähig. Schritt für Schritt kehrt jedoch die „neue Normalität“ wieder ein.
Zunächst geht es für Thomas und die Vorstandschaft darum, ab 8. Juni einen einigermaßen „normalen“ Trainingsbetrieb aufzubauen. Die Umsetzung der sehr strengen Hygienebedingungen sowie Probleme mit der Benutzung des angestammten Spiellokals und das Finden eines Ausweichquartiers stellen momentan die größten Herausforderungen dar.
„Wie, ob und unter welchen Bedingungen die Verbandsrunde in der neuen Saison ablaufen wird wissen wir selbst noch nicht“, fasst Thomas die momentane Lage zusammen. Der Verein jedenfalls hat und wird in Zukunft sein Möglichstes tun, um alle Vorgaben zu erfüllen.

8. Juni 2020, Wolfgang Mylius