∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Wichtiger 9:5-Heimerfolg gegen TSV Deggendorf II

Holger und Tom gewinnen das Eingangsdoppel

Es war ein hartes Stück Arbeit bis Eggenfeldens Erste zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten vom TSV Deggendorf II in trockene Tücher packte.

Überraschend geriet der TTC nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, nur Riedl/Puchinger punkteten. Holger Riedl machte anschließend in drei klaren Sätzen kurzen Prozess mit seinem Gegner. Natthawut Traipis brauchte einen Satz um sich auf das sichere Abwehrspiel des Deggendorfer Spitzenspielers Vyleta einzustellen, gewann dann aber souverän mit 3:1. Chrissi Mehlstäubl und Thomas Puchinger erhöhten dann auf 5:2. Nach zwei Niederlagen in Folge im hinteren Paarkreuz stand es 5:4 für den TTC zur Halbzeit. Im Spitzeneinzel hatte Riedl keine Probleme mit seinem Kontrahenten, Natthawut Traipis kam mit dem Spiel von Schnelldorfer nicht zurecht und musste ihm zum Sieg gratulieren. Die Begegnung stand nun auf Messers Schneide, doch Eggenfeldens mittleres Paarkreuz mit Chrissi Mehlstäubl und Tom Puchinger schlug erneut zu und erhöhte auf 8:5. Rudi Fraunhofer war es dann vorbehalten, den 9:5-Siegpunkt einzufahren.

21. Januar 2023, Wolfgang Mylius