∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Vereinsmeisterschaften 2012/13

Jari Freudenstein, Katrin Steckermaier, Fisnik Abazi, Natthawut Traipis, Rudi Fraunhofer, Monika Haidinger, Evi Herrmann, Brigitte Würdinger

Zum Abschluss der Vorrunde fanden beim TTC Eggenfelden traditionell die Vereinsmeisterschaften statt. Bereits am Freitag ermittelten 17 Jugendlichen und Schüler unter der Turnierleitung von Jugendtrainier Jari Freudenstein ihre Titelträger. In der Jugendklasse A setzte sich unangefochten Nico Fechtner gegen Valentin Holler durch. Der 1. Platz bei der Jugend C ging an Luca Fechtner, der in einem äußerst spannenden Match in fünf Sätzen Moritz Schibalsky besiegte. Den Titel in der Klasse Jugend B sicherte sich Max Anzinger vor Alexander Werner, Erich Hafeneder, David Prinz und Felix Barthuber.

Die weiteren Titelträger:
Schüler A: Mail Schikor, 2. Eilind Abazi, 3. David Märkert
Minis: 1. Benjamin Schibalsky, 2. Ludwig Schoger, 3. Alex Steckermaier
Mädchen: Christina Schoger
Jugenddoppel: Fechtner Nico/Holler Valentin

Am Samstag wurde es dann ernst für die Damen und Herren des TTC Eggenfelden. In der Damenkonkurrenz musste Evi Herrmann hart kämpfen um sich schließlich gegen Monika Haidinger durchzusetzen, Auf Rang drei landete Brigitte Würdinger vor Katrin Steckemaier. In der Hobbyklasse gewann Fabian Lukas vor Fabio Fasano.
Auch wenn sich bei den Herren der Favorit durchsetzte, die weiteren Platzierungen waren durchaus überraschend. Aus den beiden Vorrundengruppen blieben Natthawuth Traipis und Fisnik Abazi ohne Niederlage, Rudi Fraunhofer und Christian Mehlstäubl qualifizierten sich ebenfalls für das Halbfinale. Im Finale hatte dann Natthawut Traipis keine Mühe mit Rudi Fraunhofer und sicherte sich zum dritten Male den Vereinsmeistertitel. Im kleine Finale um Platz drei behielt Nachwuchsspieler Fisnik Abazi die Oberhand gegenüber Christian Mehlstäubl.

Jugend- und Schülerteilnehmer mit Turnierleitung

28. Dezember 2012, Wolfgang Mylius