∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Vereinsmeisterschaft 2010/11

v.l.n.r. Jürgen Beyer (3. Platz), Natthawut Traipis (1. Platz), Thomas Puchinger (2. Platz), 1. Vorsitzender Walter Wimmer - Die drei Erstplatzierten im neuen Trikot des Sponsors Sonnenburg Electronic AG

Die Wettkampfspieler des TTC Eggenfelden ermittelten nach Ablauf der sehr erfolgreich verlaufenen Saisonvorrunde am Samstag ihre Vereinsmeister bei Damen und Herren. Gewohnt routiniert und reibungslos ging die Veranstaltung unter der Leitung von Walter Wimmer und Jürgen Beyer über die Bühne. Bereits vor Turnierbeginn gab es für den TTC eine vorgezogene Bescherung. Der neue Sponsor Sonnenburg Electronic AG, vertreten durch Herrn Westenkirchner, stattete die Herrenmannschaften mit einem kompletten Satz neuer Trikots aus. Wie schon in all den Jahren vorher war die Damenkonkurrenz eine klare Angelegenheit für Abonnementmeisterin Evi Herrmann, die sich in Vor- und Rückrunde gegen Margit Lukas und Monika Haidinger durchsetzte. Spannender ging es da bei den Herren zu. Im System „Jeder gegen Jeden“ wiesen bis zur letzten Runde die favorisierten Natthawut Traipis und Thomas Puchinger keine Niederlage auf. Beide sind Stützen der 1. Herrenmannschaft, die den Aufstieg in die Herrenbezirksliga anstrebt und an der Tabellenspitze der 1. Kreisliga steht. So kam es zu einem echten Endspiel, das genauso spannend verlief wie das gesamte Turnier. In fünf Sätzen setzte sich schließlich der trainingseifrige Natthawut Traipis, ein Eigengewächs der ausgezeichneten Jugendarbeit des TTC, durch. Ebenso knapp war die Entscheidung auf den Plätzen drei bis fünf, auf denen Jürgen Beyer, Jari Freudenstein und Rudi Fraunhofer mit je 4:3 Spielgewinnen landeten. Eine kleine Überraschung gab es in der Doppelkonkurrenz, die Jari Freudenstein und Karl Haas vor Thomas Puchinger und Vincent Wehner für sich entschieden.

11. Dezember 2010, Wolfgang Mylius