Vereinsinterner Trainingslehrgang

An zwei Samstagen im März veranstaltete der TTC einen Trainingslehrgang für interessierte Herren- und Jugendspieler. 10 motivierte Spieler im Alter zwischen 14 und 45 Jahren nahmen mit großer Begeisterung daran teil. Unter der Leitung vom 2. Vorsitzenden und C-Trainer Thomas Puchinger wurden Lehrgangsinhalte zur Technikverbesserung vermittelt. Dabei ging es vor allem um Aufschlag/Rückschlagtraining und Topspin VH + RH. Beinarbeit und Spieltaktik kamen ebenfalls nicht zu kurz. Mit Unterstützung von C-Trainer Jari Freudenstein wurden verschiedene Trainingsmethoden wie Balleimertraining, Returnboard und Roboter genutzt um ein ansprechendes und motivierendes Training abzuhalten. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv.

12. März 2016, Eva Herrmann