∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Übungsleiter verlängern erfolgreich ihre C-Trainerlizenz

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Übungsleiter Natthawut Traipis, Thomas Puchinger und Nico Fechtner am Tischtennis-Kongress in Oberhaching teil, um ihr Know-how aufzufrischen und ihre C-Trainerlizenzen zu verlängern. Der Kongress bot wie gewohnt eine breite Palette von Inhalten, sowohl theoretischer als auch praktischer Natur. Angefangen bei Themen wie Talentsichtung, sportgerechter Ernährung und Coaching, über funktionelles Aufwärmen und Krafttraining auch für Spieler mit gelenkproblemen bis hin zu Fehlerkorrektur und Aktiv-Passiv Spiel. Durch die Teilnahme konnten die Übungsleiter ihre C-Trainerlizenz für weitere vier Jahre verlängern.
Die nächste Chance, vom aufgefrischten und neue erlernten Wissen zu profitieren, bildet der Jugendlehrgang am 17.06.23, zu dem alle motivierten aktiven Jugendspieler herzlich eingeladen sind.

28. Mai 2023, Nico Fechtner