∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Übungsleiter bilden sich fort

Der TTC auf dem Tischtennis-Kongress
Von Freitag bis Sonntag fand auch dieses Jahr wieder ein Tischtennis-Kongress in Oberhaching statt. Die drei Übungsleiter Jari Freudenstein, Thomas Puchinger und Natthawut Traipis, welche alle drei durch die Teilnahme am Kongress ihre C-Trainer-Lizenz verlängerten, und Nico Fechtner, der sich noch in der Trainerausbildung befindet, vertraten hierbei den TTC Eggenfelden, welcher auch die Fortbildungsmaßnahme für die vier Trainer finanzierte.
Dank nahezu perfekter Organisation seitens des BTTV im Vorfeld erhielten alle Teilnehmer am Freitagabend einen komplett individualisierten und ihren Wünschen angepassten Zeitplan, welcher jeweils acht Seminare umfasste. Besucht wurden von den vereinseigenen Übungsleitern unter anderem Veranstaltungen wie beispielsweise Mentale Wettkampfvorbereitung, Coaching, funktionale Kräftigung, Balleimer, koordinatives Aufwärmen, Spiel- und Wettkampfformen, absolute Beginner…
Die Rahmenbedingungen waren, wie von der Sportschule Oberhaching gewohnt, super und die vortragenden Referenten hochklassig.
Insgesamt waren alle vier vom TTC teilnehmenden Trainer begeistert von dem unglaublich informativen und interessanten Wochenende und sind sicher auch in der Lage, das ein oder andere in den nächsten Wochen und Monaten in der Halle im Heimtraining umzusetzen.

Bericht des BTTV

17. Mai 2015, Nico Fechtner