TTC verliert erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer

Mit 5:9 zog sich die Erste des TTC achtbar aus der Affäre gegen den klaren Tabellenführer der DJK SG Schönbrunn am Lusen. Auch wenn der ein oder andere Punkt noch möglich gewesen wäre, die Bayerwäldler waren die bessere Mannschaft. Einen dicken Matchpoint vergab in den Doppeln das Eggenfeldener Duo Mylius/Mehlstäubl das eine 2:0 Satzführung und ein 6:0 im dritten Satz nicht nutzen konnte. Somit stand es nach den Doppeln 1:2. Je ein Punkt im vorderen und mittleren Paarkreuz hielten den TTC im Rennen. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz erhöhten den Rückstand auf 3:6. Nichts zu holen gab es für die Eggenfeldener im vorderen Paarkreuz gegen die beiden Topspieler der Hausherren. Auch wenn Natthawut Traipis mit seinem zweiten Einzelerfolg und Thomas Puchinger noch einmal verkürzten, die Nummer fünf der Schönbrunner machte schließlich den Sack zu.

Die Ergebnisse

11. November 2012, Wolfgang Mylius