∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

TTC unterliegt dem Tabellendritten aus Passau

Gut gekämpft und trotzdem verloren lautet das Fazit nach dem Spiel des TTC Eggenfelden gegen den TTC Fortuna Passau III. Nach drei Siegen in Folge musste Eggenfeldens Erste den Gästen aus der Dreiflüssestadt nach einer spannenden und teilweise hochklassigen Partie zum 9:6-Erfolg gratulieren.
Wie so oft in dieser Saison rannte der TTC einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln hinterher. Nur das Duo Traipis/Freudenstein punktete. Im „Spiel des Tages“ brachte Thomas Puchinger Passaus Spitzenmann Christian Lederer an den Rand einer Niederlage. Nach fünf hart umkämpften Sätzen hatte Lederer jedoch das bessere Ende für sich. Nathawut Traipis und Wolfgang Mylius brachten den TTC auf 3:4 heran, doch nach zwei Niederlagen in Folge stand es 6:3 für die Gäste. Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, Puchinger gewann sein Einzel gegen Hirschenauer, Jari Freudenstein punktete in der Mitte und holte den fünften Zähler für Eggenfelden. Luca Fechtner verkürzte noch auf 6:8, doch Vincent Wehner konnte den Siegpunkt der Gäste zum 9:6 nicht mehr verhindern.

24. Februar 2018, Wolfgang Mylius