∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

TTC startet mit 8 Mannschaften in die neue Saison – erste Jugend- und Herrenmannschaft schlagen in der 2. Bezirksliga auf

Mit vier Herren- und vier Jugendmannschaften startet der TTC Eggenfelden in die Saison 2014/15. Während die erste Jugend in der 2. Bezirksliga aufschlägt, treten die weiteren Nachwuchsteams in den Kreisligen 1-3 an. Betreut werden sie von Erwin Schmelzl und Evi Herrmann. Eggenfeldens beste Nachwuchscracks Nico Fechtner und Moritz Schibalsky werden zusätzlich auch Einsätze in den Herrenmannschaften bekommen. Damit auch die Nachwuchsarbeit in Zukunft weiterhin so erfolgreich gestaltet werden kann, sind natürlich neue Interessenten herzlich willkommen. Das Anfängertraining für Neueinsteiger findet jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle statt.

Für die erste Herrenmannschaft wird es auch heuer in der 2. Bezirksliga wieder sehr schwer werden sich zu behaupten. Die beiden Topmannschaften aus Vilshofen und Bad Höhenstadt haben weiter aufgerüstet. Eine Entwicklung, die doch in der 2. Bezirksliga sehr fraglich erscheint. Die Teams aus Heining und Freyung II sind ebenfalls eine Klasse für sich. Mit den anderen Vereinen wird sich Eggenfeldens Erste, die auschließlich mit Eigengewächsen antritt, einen harten Kampf um den Klassenerhalt liefern. Die zweite Mannschaft geht in der 2. Kreisliga auf Punktejagd, Eggenfelden III und IV kämpfen in der vierten Kreisliga.

10. September 2014, Wolfgang Mylius