TTC startet mit 3 Herren- und 3 Jugendmannschaften in die neue Saison

Mit drei Herren- und drei Jugendmannschaften startet der TTC Eggenfelden in die neue Tischtennissaison. In der 1. Jungenbezirksliga werden Johannes und Valentin Holler, Maxi Wasmeier und Nico Fechtner aufschlagen. Ziel für das Quartett ist der Klassenerhalt. Die zweite und dritte Mannschaft werden den TTC in der 2. und 3. Kreisliga vertreten. Klares Ziel der ersten Herrenmannschaft ist ein Platz unter den besten Drei in der 3. Bezirksliga Süd. Darum werden sich vor allen die DJK-SG Schönbrunn am Lusen mit dem absoluten Topspieler der Liga Rainer Lendner, der TSV Grafenau und der TSV Triftern streiten. Bemerkenswert, dass das Eggenfeldener Team um Mannschaftsführer Thomas Puchinger ausschließlich mit „Eigengewächsen“ an den Start geht. Die zweite Mannschaft spielt in der zweiten Kreisliga, die Dritte kämpft in der vierten Kreisliga um die Punkte.

26. September 2012, Wolfgang Mylius