TTC-Nachwuchs räumt bei den Kreiseinzelmeisterschaften ab

li: Luca Fechtner

Mit 10 Teilnehmern aus dem Jugend- und Schülerbereich trat der TTC bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Spielkreises Rottal in Bad Füssing an. Gecoacht und betreut von Erwin Schmelzl und evi Herrmann standen am Ende zwei Kreismeistertitel, viermal Rang zwei und viele gute Platzierungen zu Buche. Erneut ein Beweis für die ausgezeichnete Schüler- und Jugendarbeit beim TTC. In der Jugendklasse wurde Nico Fechtner unter 10 Teilnehmern seine Mitfavoritenrolle gerecht. Nach seinem Sieg in der Vorrundengruppe setzte er sich dann im Halbfinale zunächst gegen Florian Schreiber (Rotthalmünster) durch, während er dann im Finale die Oberhand gegen Johannes Apfel (Pfarrkirchen) behielt und sich den Kreismeistertitel sicherte. Zusammen mit seinem Bruder Luca wurde er auch noch Vizemeister in der Doppelkonkurrenz. Den selben Platz erreichte Luca Fechtner in der Klasse der Schüler B, der sich nur Stefan Haufellner vom FC Roßbach geschlagen geben musste. Mit Moritz Schibalsky wächst ein weiteres Talent in den Reihen des TTC heran. In der Schülerklasse A landete Moritz auf Platz zwei der Konkurrenz. Noch besser lief es im Doppel , wo er zusammen mit seinem Vereinskameraden Jakob Ganghofer Kreismeister wurde. Bei den Schülern B wurden David Märkert und Alex Steckermeier Vizemeister im Doppel.
Aber auch David Prinz und Jonas Völlinger (Schüler A) zeigten mit ihrem 5. und 9. Platz in der Einzelkonkurrenz, dass auch sie auf einem sehr guten Weg nach oben sind.

2vl: Moritz Schibalsky

li: Nico Fechtner