TTC Landau/Isar kommt zur Heimspielpremiere der Ersten

Mit einem Heimspiel startet die Erste am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gegen den TTC Landau/Isar in die neue Saison. Der Aufsteiger hat am vergangenen Wochenende bei seinem klaren Heimerfolg gegen den favorisierten TSV Deggendorf seine Stärke unter Beweis gestellt. Die Gäste verfügen über ein sehr ausgeglichenes Sextett ohne Schwachpunkt.
Mit Neuzugang Holger Riedl an Position eins und einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte der TTC den Isarstädtern das Siegen möglichst schwer machen. Trotz dieser enormen Verstärkung geht es für die Erste von Anfang an darum, nicht vorzeitig in Abstiegsgefahr zu geraten. Bei vier direkten Abstiegsplätzen muss von Beginn an um jeden Punkt gekämpft werden.

21. September 2022, Wolfgang Mylius