TTC-Jugend glänzt mit Meisterschaft und Pokalsieg

Meistermannschaft v.l. Nico Fechtner, Johannes Holler, Maxi Wasmeier, Julian Thase

Jahrelange Nachwuchsarbeit des TTC wurde von Erfolg gekrönt

Die Erfolge des Tischtennisnachwuchses des TTC Eggenfelden reißen nicht ab. Zum zweiten Mal in Folge wurde die erste Jugendmannschaft des TTC Meister der 2. Jugendbezirksliga. Dies ist umso höher einzuschätzen, da die Eggenfeldener in dieser Saison mit zwei neuen Spielern antreten mussten. Zwei Leistungsträger der vergangenen Jahre wechselten aus Altersgründen in den Erwachsenenbereich. Mit 32:4 Punkten und gehörigemVorsprung vor dem TSV Mamming sicherten sich Julian Thase, Johannes Holler, Nico Fechtner, Maxi Wasmeier sowie die Ersatzspieler Valentin Holler und Michael Rudlof die Meisterschaft. Erfreulich, dass mit Julian Thase (38:4) und Johannes Holler (35:6) in der Spielerstatistik zwei Akteure des TTC auf den beiden vordersten Plätzen landeten.

Den zweiten Coup landeten die Nachwuchscracks dann beim Bezirkspokalfinale der besten vier Mannschaften am vergangenen Wochenende in Siegenburg. Die Eggenfeldener setzten sich in zwei Begegnungen gegen ihre Konkurrenten auch aus der 1. Bezirksliga durch. Im Halbfinale ließen Julian Thase, Johannes Holler und Maxi Wasmeier durch einen glatten 5:2-Erfolg gegen den TSV Siegenburg keinen Zweifel an ihren Siegambitionen. Ein sehenswertes Finale mit hochklassigen Ballwechseln und Spannung pur gab es dann gegen den TTC Straubing (1. Bezirksliga). Bis zum Stande von 4:4 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Sowohl Julian Thase als auch Johannes Holler gestalteten je zwei von drei Einzeln siegreich. Im letzten Match des Tages setze sich dann Maxi Wasmeier nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten durch und sicherte seinem Team die niederbayerische Pokalmeisterschaft.

Damit hat sich Die TTC – Jugend für die Bayerische Pokalendrunde am 16.06.2012 in Coburg qualifiziert.

Jugend-Bezirkspokalsieger v.l. Johannes Holler, Maxi Wasmeier, Julian Thase

v.l. Nico Fechtner, Johannes Holler, Maxi Wasmeier, Julian Thase u. Valentin Holler

12. April 2012, Eva Herrmann