∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

TTC Jugend erreicht 2. Platz bei den Bezirkspokalmeisterschaften!

Am Sonntag, den 23.02. erreichte die ersatzgeschwächte Eggenfeldener Jugend mit den Spielern Moritz Schibalsky, Jakob Ganghofer und Nico Fechtner den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Reisbach.
Im Viertelfinale setzten sich die jungen Eggenfeldener klar mit 5:1 gegen die 2. Jugend des DJK Hafner Straubing durch. Auch in der nachfolgenden Halbfinalpartie behielten die Eggenfeldener noch die Oberhand und konnten einen 5:3 Sieg gegen die Manschaft des Gastgebervereins, des TV Reisbach, verbuchen. Erst im spannenden Finale mussten sich die Nachwuchsspieler des TTC schließlich der 2. Jugendmannschaft des TTC Fortuna Passau mit 3:5 geschlagen geben. Dennoch war es ein gutes Erlebnis für den Eggenfeldener Tischtennis-Nachwuchs und auch das Ergebnis kann sich mit Blick auf die Ersatzschwächung durchaus sehen lassen. Bestens betreut wurde die Dreier-Mannschaft von Jugendtrainer Jari Freudenstein.

23. Februar 2014, Nico Fechtner