TTC hat die Nase im Landkreisderby gegen den TSV Taufkirchen vorne

In einer hart umkämpften aber überaus fairen Partie in der 2. Bezirksliga hatte die erste Mannschaft des TTC Eggenfelden im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Taufkirchen mit 9:5 das bessere Ende für sich. Von Anfang an stand die Begegnung auf Messers Schneide. Mit 1:2 nach den Doppeln startete der TTC wieder einmal nicht optimal. Thomas Puchinger und Wolfgang Mylius holten die Punkte zwei und drei. Ein Doppelschlag im hinteren Paarkreuz durch Jari Freudenstein und Luca Fechtner brachte den TTC zum ersten Mal mit 5:4 in Front. Diesen Vorsprung gaben die Eggenfeldener nicht mehr aus der Hand. Nach dem zweiten Spielgewinn von Thomas Puchinger sowie Siegen von Mylius und Chrissi Mehlstäubl stand es 8:5 für den TTC. Den Schlusspunkt setzte dann Jari Freudenstein.

3. Februar 2018, Wolfgang Mylius