∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

TTC gewinnt nach langer Durststrecke gegen den TSV Grafenau mit 9:6

Einen hart erkämpften 9:6-Erfolg erarbeitete sich Eggenfeldens Erste gegen den TSV Grafenau, dem man noch in der Vorrunde unterlegen war. Zwei Eingangsdoppel sowie zwei Siege im vorderen Paarkreuz brachten den TTC mit 4:1 in Front. Eine Punkteteilung im mittleren und hinteren Paarkreuz markierte den 6:3 Zwischenstand. Während Natthawut Traipis auch sein zweites Einzel siegreich gestaltete, musste sich Thomas Puchinger unglücklich im fünften Satz geschlagen geben.
Wolfgang Mylius unterlag nach langer Verletzungspause auch in seiner zweiten Begegnung, Chrissi Mehlstäubl erhöhte auf 8:5. Jari Freudenstein kämpfte mit Rückenproblemen und die Gäste verkürzten auf 6:8. In einem taktisch und spielerisch hochklassigen Fünfsatzkrimi zwang Youngster Luca Fechtner seinen Kontrahenten in die Knie und stellte den 9:6-Endstand her.

Die Ergebnisse

13. Januar 2018, Wolfgang Mylius