TTC erfolgreich beim BBRLT Jugend

20150215_145706 20150215_145310

Vergangenen Samstag traten vier Eggenfeldener Nachwuchstalente beim Bezirksbereichsranglistenturnier in Spiegelau an. Gekämpft wurde in drei Klassen um Startplätze für das Bezirksranglistenturnier im März, wobei sich jeweils die ersten fünf jeder Altersklasse direkt weiterqualifizierten.
Da lediglich zehn B-Schüler antraten, spielte in dieser Konkurrenz jeder gegen jeden. Ludwig Schoger erreichte hier den achten und Alex Steckermaier den neunten Platz.
David Märkert und Luca Fechtner traten beide in der Klasse der Schüler-A an. David wurde in seiner Vorrundengruppe Vierter und verpasste den Einzug in die Endrunde so nur um Haaresbreite. Für Luca lief es besser: Er konnte alle seine Spiele in der Vorrunde gewinnen und musste sich auch in der darauffolgenden Endrunde lediglich dem späteren Turniersieger Elias Hölzl (TuS Pfarrkirchen) geschlagen geben. Er wurde also letztendlich aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses Zweiter und schlug auf dem Weg dorthin einige Gegner, gegen die er sich sich im Vorfeld eher schwertat.
In der Altersklasse Jugend stellte der TTC leider keinen Teilnehmer.

15. Februar 2015, Nico Fechtner