∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

TTC erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Arnstorf

Mit Evi Herrmann, Nadine Sessler, Rudi Fraunhofer, Moritz Schibalsky und Nico Fechtner starteten am Sonntag fünf Vereinsmitglieder des TTC Eggenfelden bei der Kreismeisterschaft Damen/Herren in Arnstorf.
Unter guten Rahmenbedingungen kämpften insgesamt 20 Teilnehmer um die vorderen Platzierungen.
Die beiden Damen spielten zwar in der Herren D-Konkurrenz mit, die Platzierung wurde aber natürlich extra gewertet. So setzte sich schließlich in der Damen C-Konkurrenz Nadine Sessler in einem knappen Fünf-Satz-Spiel vor Evi Herrmann durch. Ebenfalls in der Herren D-Konkurrenz schlugen Rudi Fraunhofer und Moritz Schibalsky auf. Im Doppel konnten sich die beiden den Vizetitel hinter Schluttenhofer/Bachmaier (beide LAC Arnstorf) sichern. Im Einzel unterlag Rudi Fraunhofer im Spiel um Platz 3 Walter Fischer (TuS Pfarrkirchen) und wurde somit Vierter. Der noch sehr junge Moritz Schibalsky spielte ein hervorragendes Turnier und konnte sich in einem spannenden Finale gegen Florian Bachmaier (LAC Arnstorf) direkt bei seinem ersten Herren-Turnier den Kreismeistertitel Herren D sichern. Nico Fechtner startete eine Klasse höher als gewohnt bei den Herren B. Da es in dieser Konkurrenz nur vier Starter gab, spielte jeder gegen jeden. Im Duell gegen Julian Thase (LAC Arnstorf) und Peter Wolfrum (TuS Pfarrkirchen) konnte Nico die Oberhand behalten und musste sich letztlich nur Marius Jarzombski (TuS Pfarrkirchen) geschlagen geben. Mit einem knapp besseren Satzverhältnis erspielte sich Nico Fechtner so den Kreismeistertitel Herren B.

28. September 2014, Nico Fechtner