TTC Eggenfelden und SV Julbach trennen sich 8:8

Mit einem 8:8-Unentschieden gegen den SV Julbach könnte die erste Mannschaft des TTC Eggenfelden eigentlich zufrieden sein. Betrachtet man den Spielverlauf der beiden ersatzgeschwächten Teams waren die Eggenfeldener jedoch von Anfang an die dominierende Mannschaft. Bis zum Stande von 7:4 für den TTC schien alles auf einen Sieg für das Team um Mannschaftsführer Chrissi Mehlstäubl hinauszulaufen. Doch vier Niederlagen in Folge machte das Entscheidungsdoppel notwendig, um überhaupt das Unentschieden noch retten zu können. Nervenstark brachten Traipis/Freudenstein die Partie nachhause und sicherten das Unentschieden für den TTC. Hervorzuheben ist die Leistung des vorderen Paarkreuzes mit Thomas Puchinger und Natthawut Traipis, das sich mit vier Siegen keine Blöße gab. Die weiteren Punkte steuerten Chrissi Mehlstäubl sowie die Doppel Traipis/Freudenstein (2) und Fechtner/Wehner bei.

Die Ergebnisse

6. Oktober 2017, Wolfgang Mylius