∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

TTC Eggenfelden startet mit acht Teams in die neue Saison –
Tag der offenen Türe am 19. September im neuen Spiellokal

Zum Start in die neue Tischtennissaison steht dem TTC Eggenfelden erst einmal ein Umzug ins Haus. Ein Umzug in ein alt bekanntes Spiellokal. Nach 35 Jahren Training und Spielbetrieb in der Turnhalle I des Gymnasiums und einem kurzzeitigen Intermezzo in der Dreifachturnhalle geht es zurück in die Realschulturnhalle. Hier wird der TTC mit vier Herren- und vier Jugendteams in die neue Saison starten.
Die erste Herrenmanschaft schlägt in der zweiten Bezirksliga auf. Mannschaftsführer Chrissi Mehlstäubl kann auf ein Team von jungen Spielern ausschließlich aus der eigenen Jugendarbeit zurückgreifen. Mit dem fünfzehnjährigen Moritz Schibalsky hat es erneut ein Talent des TTC direkt als Stammspieler in die Erste geschafft. Ein Platz jenseits der Abstiegsränge ist fest eingeplant. Für die zweite Mannschaft sollte der Abstieg ebenfalls kein Thema sein. Ein Mittelplatz in der 1. Kreisliga wird hier angestrebt. Die dritte Mannschaft geht in der dritten Kreisliga, die vierte in der vierten Kreisliga an den Start.
Für die erste Jugendmannschaft geht es in der 1. Bezirksliga um Sieg und Niederlage. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Spitzenspieler Nico Fechtner, der jetzt in der ersten Herrenmannschaft zum Einsatz kommt, ist das Ziel für das Quartett der Klassenerhalt.
Eggenfeldens zweite und dritte Jugendmannschaft werden in der 1. Kreisliga antreten. Die vierte Jugend kämpft in der 2. Kreisliga und Satz und Sieg.
Trotz des Umzuges in die Realschulturnhalle bleiben die Trainingszeiten für den TTC bestehen.
Zum Start in die neue Saison veranstaltet der TTC Eggenfelden für alle Tischtennisanhänger und vor allem für diejenigen, die es noch werden wollen, einen Tag der offenen Türe. Spiel und Spaß unter der fachkundigen Leitung der Übungsleiter des TTC sowie auch Spielern der ersten Herrenmannschaft wird garantiert. Von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr können an großen und kleinen Tischen die eigenen Fähigkeiten getestet werden. Einzige Voraussetzung zum Mitmachen sind saubere Hallenturnschuhe. Ab 18:00 Uhr kann dann das Heimspiel von Eggenfeldens Erster gegen den Titelfavoriten TSV Heining verfolgt werden

9. September 2015, Wolfgang Mylius