TTC Eggenfelden gut gerüstet für die neue Saison

Mit insgesamt neun Mannschaften startet der Tischtennisclub Eggenfelden in die neue Punktespielrunde. Die Meldung von vier Jugendmannschaften zeigt, welch großartige Nachwuchsarbeit beim TTC geleistet wird. Gespannt darf man sein, ob es für die erste Jugendmannschaft um Spitzenspieler Moritz Schibalsky in der höchsten niederbayerischen Spielklasse zum Spitzenplatz reichen wird. Zumindest war der Saisonauftakt an diesem Wochenende mit einem 8:0 gegen die DJK SV Furth schon sehr vielversprechend. Die zweite und dritte Jugend spielt in der Kreisliga, die vierte Mannschaft schlägt in der 2. Kreisliga auf. Eine spannende Saison liegt vor der ersten Herrenmannschaft in einer recht ausgeglichenen 2. Bezirksliga. Neben den leicht favorisierten Teams aus Heining und Bad Griesbach hat der TTC gute Chancen sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen. Nicht leicht wird es für die Zweite in der Kreisliga werden, die dritte Mannschaft kämpft in der 2. Kreisliga um die Punkte. Herren IV und die neu formierte fünfte Mannschaft treten in der vierten Kreisliga an.

18. September 2016, Wolfgang Mylius