∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

TTC Eggenfelden beendet die Saison mit dem Meistertitel der dritten Mannschaft

Mit vier Herrenteams startete der Tischtennisclub Eggenfelden in die Saison 2015/16. Alle 76 Punktespiele wurden dabei in voller Mannschaftsstärke absolviert.
Eine mehr als überzeugende Leistung bot Eggenfeldens dritte Mannschaft in der 3. Kreisliga Nord. Mit 37:3 Punkten und nur einer einzigen Niederlage sicherte ich das Team um Mannschaftskapitän Karl Haas überlegen die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Neben den Routiniers Karl Haas, Andreas Siemens und Rudi Fraunhofer warteten die Jugendspieler Kilian Reiter und Jakob Ganghofer mit beachtlichen Ergebnissen auf. Als eifriger Punktesammler zeigte sich auch Eigengewächs Vincent Wehner.
Nur äußerst knapp schlitterte die Vierte am Meistertitel vorbei. Am Ende fehlte ein einziger Punkt für den Platz an der Sonne. Unverwüstlich in dieser Mannschaft Oldie Günther Prex und Kapitän Alexander Schitz, der die meisten Einsätze hatte.
Die zweite Mannschaft musste verletzungsbedingt fast die gesamte Saison auf ihren Spitzenspieler verzichten. Am Ende reichte es somit nur für den vorletzten Platz. Erwähnenswert hier die Ergebnisse des erst vierzehnjährigen Luca Fechtner, dessen Leistungskurve stark nach oben zeigt.
Durchwegs positiv auch die Bilanz der ersten Mannschaft, die mit einem ausgeglichenen Punktekonto die Saison auf dem sechsten Platz beendete. Mit einer Bilanz von 20:10 gehört Eggenfeldens Spitzenspieler Natthawut Traipis zu den besten Akteuren der Liga. Grandios das Abschneiden des Jugendspielers Moritz Schibalsky (17:13) sowie das ausgezeichnete Spielverhältnis von Thomas Puchinger (18:7).
Wie schon in den letzten Jahren ist es dem TTC Eggenfelden gelungen, den Nachwuchs auch in den Herrenmannschaften zu integrieren. Basis dafür ist die herausragende Jugendarbeit, die seit Jahrzehnten im Verein von den eigenen Übungsleitern geleistet wird.

Abschlusstabelle

12. April 2016, Wolfgang Mylius