∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

TTC beendet Vorrunde mit einem Unentschieden und steht auf einem Aufstiegsplatz

Mit einem nicht ganz erwarteten, aber am Ende gerechten Unentschieden gegen den TTC Fortuna Passau IV endete die letzte Vorrundenbegegnung der ersten Mannschaft des TTC. Von Beginn an konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzten und zur Halbzeit lagen die Dreiflüssestädter mit 5:4 in Front. Der TTC konterte mit drei Siegen in Folge und lag nun seinerseits mit 7:5 in Führung. Doch die Passauer zeigten Nervenstärke und holten dich die nächsten drei Einzel. Somit mussten die Eggenfeldener das Schlussdoppel unbedingt gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Dies verlief genauso wie die gesamte Begegnung. Es war ein Auf und Ab auf beiden Seiten. Im entscheidenden fünften Satz hatte dann aber Eggenfeldens Einserdoppel Mylius/Mehlstäubl die besseren Karten und sicherte das Unentschieden. Somit steht der TTC am Ende der Vorrunde mit fünf Minuspunkten auf Platz 2 der 3. Bezirksliga, einen Punkt vor dem Drittplatzierten TSV Triftern. Diesen Vorsprung heißt es nun in der Rückrunde zu verteidigen, wenn der Aufstieg in die 2. Bezirksliga realisiert werden will.

11. Dezember 2012, Wolfgang Mylius