Trainings- und Spielbeginn beim TTC Eggenfelden – Aufbau einer neuen Jugendmannschaft

Mit insgesamt sechs Mannschaften startet der Tischtennisclub Eggenfelden in die neue Wettkampfsaison. Vier Herren- und zwei Jugendteams vertreten die Farben des TTC auf Kreis- und Bezirksebene. Nach den herausragenden Erfolgen der Jugend- und Schülerspieler stehen die Zeichen für die beiden Nachwuchsmannschaften in der 1. und 2. Kreisliga auf Neuaufbau. Vor einer schwierigen Saison seht die 1. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga. Ziel wird der Klassenerhalt sein. Startschuss für die Erste ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen die DJK Haselbach. Die weiteren Herrenmannschaften gehen in der zweiten, dritten und vierten Kreisliga an den Start.
Nachdem ein großer Teil des so erfolgreichen TTC-Nachwuchses der Jugendklasse entwachsen ist bzw. in die Herrenmannschaften integriert wurde und kein Bruch in der Jugendarbeit entsteht, soll ein neues, schlagkräftiges Team für die nächsten Jahre aufgebaut werden. Deshalb hat auch 1. Vorsitzender Walter Wimmer zur Verstärkung des nunmehr 5-köpfigen Übungsleiterteams im vergangenen Jahr erfolgreich die Ausbildung zum C-Trainer des BTTV absolviert. Vom Anfängertraining bis hin zum Wettkampfsport mit Teilnahme am Mannschaftsspielbetrieb und regionalen und überregionalen Meisterschaften deckt der TTC Eggenfelden nun die gesamte Palette ab. Spaßbetonte Spiel- und Übungsformen für die Anfänger sowie zielgerichtetes Training am Roboter, mit dem Balleimer oder dem Returnboard stehen für die zukünftigen Cracks beim TTC zur Verfügung. Unterstützt wird das Trainerteam von weiteren sieben Co-Trainern.
Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des TTC oder bei der Jugenleiterin Evi Herrmann (087217133). Natürlich kann jeder Interessierte und Neueinsteiger ab 8 Jahren immer am Freitag um 18:15 Uhr in der Realschulturnhalle an der Birkenallee zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

17. September 2017, Wolfgang Mylius