∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Training für Neueinsteiger und Fortgeschrittene beim TTC Eggenfelden war ein voller Erfolg

Knapp 40 Teilnehmer der unterschiedlichsten Altersklassen vom Neueinsteiger bis zum Fortgeschrittenen ließen sich beim Schnuppertraining des TTC Eggenfelden in die Geheimnisse und Vorzüge des Tischtennissports einweihen.
Übungsleiter Jari Freudenstein erklärte zusammen mit Luca Fechtner den zukünftigen Tischtenniscracks am Roboter und beim Balleimertraining die Grundlagen der Technik. Ballgefühl und Geschicklichkeit waren beim Hindernisparcours unter der Leitung von Kinder- und Jugendtrainerin Brigitte Würdinger gefragt. Am Ende dieser Station stand der Erwerb des Tischtennisabzeichens. Beim „freien Spiel“ zusammen mit Übungsleiter Walter Wimmer konnte das bisher Gelernte jetzt auch mit einem „Gegner“ angewendet werden.
Für die bereits versierteren Spieler organisierte Jürgen Beyer ein „Miniplattenturnier“, das David Märkert vor Alex Steckermaier und Natalie Maier gewann.
Schöne Preise gab es im Rahmen dieser Veranstaltung auch für die trainingsfleißigsten Nachwuchspieler beim TTC. Dies waren Elina und Miron Beck.
Alle Teilnehmer zeigten sich sehr sehr angetan von dem zweistündigen Programm, das die Verantwortlichen des Tischtennisclubs zusammengestellt und organisiert haben.
Das Training für alles Neueinsteiger findet jeweils freitags von 18:15 Uhr bis 20 Uhr außerhalb der Ferienzeiten statt.

23. Mai 2018, Wolfgang Mylius