∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Tolle Stimmung beim Saisonabschlussturnier der Jugend

Teilnehmer und Platzierte des Turniers

Traditionell zum Saisonfinale veranstalteten die Verantwortlichen der Jugendabteilung des TTC Eggenfelden am 12. Mai das Abschlussturnier für den Nachwuchs. Die Halle war brechend voll mit 18 Teilnehmern in den Jugendkonkurrenzen, einer Gästeklasse (5 Teilnehmer) und über 20 Mamas und Papas, Omas und Opas, die ihre Sprösslinge als Zuschauer unterstützten.

Unter der bewährten Organisation von Jugendleiterin Eva Herrmann und Spielleiter Jürgen Beyer sorgten Brigitte Würdinger, Anita Ettinger, Rudi Fraunhofer und Walter Wimmer für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Spielklassen. Während die Jüngsten, die Jugend A und die Gästeklasse im System „Jeder gegen Jeden“ die Sieger ermittelten, wurde bei der Jugend B in zwei Gruppen und dann im Finale um die Titel gekämpft. Nach etwa zwei Stunden zum Teil hart umkämpfter, aber immer sehr fairen Begegnungen standen die Sieger und Platzierten fest.

Bei den Minis setzte sich Hannes Friedlmeier vor Jonas Lobmaier und Hannes Zobl durch.
Platz 1 bei der Jugend B ging an Julian Ecker vor Daniel Nussbaumer und Colin Schulz. Der Sieger bei den Jugend A hieß Jakob Kusche. Auf den Plätzen folgten Wassim Neqqache und Jakob Schlachtbauer. Die Mädchenkonkurrenz gewann Leonie Zobl. In der Gästeklasse landete Tom Zobl vor Stefan Nussbaumer und Stefan Friedlmeier auf Platz eins.

Für alle Teilnehmer gab es natürlich Urkunden, die drei Erstplatzierten erhielten tolle Pokale und Preise. Ebenfalls einen schönen Pokal erhielt Daniel Schitz als „Trainingsfleißigster“. Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich Brigitte Würdinger besonders bei Walter Wimmer und Jürgen Beyer für das Training und die Betreuung der 1. Jugendmannschaft, sowie bei Anita Ettinger und Alex Schitz, die beim Freitagstraining der Bambini und Anfänger unterstützend zur Seite stehen.

Die Ergebnisse:

Jugend A