∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Tolle Erfolge des TTC Eggenfelden bei den Nachwuchskreismeisterschaften

vlnr: Rilind Abazi, Alex Steckermaier, Ludwig Schoger, David Märkert hinten: Turnierleiter Willi Bauer

Mit sieben Teilnehmern stellte der Tischtennisclub Eggenfelden bei den Kreismeisterschaften der Schüler/innen Jungen und Mädchen wieder einmal die zahlenmäßig größte Mannschaft. Aber auch die Erfolge des Eggenfeldener Nachwuchses stellen erneut die großartige Trainingsarbeit des TTC unter Beweis.
Fest in Eggenfeldener Hand war die Schülerklasse A. Kreismeister wurde hier David Märkert vor Ludwig Schoger, Alex Steckermaier und Rilind Abazi. Den Doppeltitel sicherte sich hier das Duo Steckermaier/Schoger.
Einen Vizemeistertitel erkämpften sich David Märkert und Maik Schikor im Jungendoppel. Jakob Ganghofer verpasste in dieser Alterklasse gegen den späteren Sieger Hölzl (TuS Pfarrkirchen) denkbar knapp im fünften Satz den Einzug ins Finale. Auch im Spiel um den dritten Platz war das Glück nicht auf seiner Seite und er musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Fünfter wurder hier Maik Schikor.
Max Wagner erkämpfte sich bei den Schülern B schließlich noch Rang vier.
Für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 13.11. in Landau haben sich neben David Märkert auch
Moritz Schibalsky, Kilian Reiter und Luca Fechtner aufgrund ihrer hervorragenden Ranglistenplätze qualifiziert.

9. Oktober 2016, Wolfgang Mylius