Tischtenniskrimi mit dem besseren Ende für den TTC

Absolut nicht wie ein Absteiger präsentierte sich der SV Röhrnbach beim TTC Eggenfelden. In einem spielerisch auf sehr hohem Niveau stehendem Match brachte erst das Schlussdoppel die Entscheidung.
Nach 1:2 in den Anfangsdoppeln ging der TTC durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz und einem Erfolg von Chrissi Mehlstäubl mit 4:2 in Führung. Die Gäste nutzten dann eine Schwächephase des TTC aus und übernahmen nun ihrerseits mit 5:4 das Zepter. Natthawut Traipis und Wolfgang Mylius brachten dann aber ihr Team wieder in Front, Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl erhöhten zum 8:5. Doch die Röhrnbacher gaben nicht auf und verkürzten noch einmal zum 7:8. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Nach einem 1:2 – Rückstand in Sätzen lagen Mylius/Mehlstäubl auch im Entscheidungssatz schon weit zurück. Doch sie drehten das Spiel und stellten den 9:7- Endstand her.

24. Februar 2013, Wolfgang Mylius