∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Tischtennisclub startet in die neue Saision – Neueinsteiger sind herzlich willkommen

Die neue Tischtennissaison steht von der der Tür und der TTC Eggenfelden schickt insgesamt fünf Teams in den Spiellbetrieb. Drei Herren- und zwei Jugendmannschaften werden an der Punkterunde des neuen Bezirks Niederbayern Ost teilnehmen. Man darf gespannt sein, in wie weit sich die Strukturreform des BTTV, die in dieser Spielzeit in Kraft tritt, auf die kommende Saison auswirken wird. Zumindest skeptisch darf man sein, wenn man sich die Bezirksliga Süd ansieht, in der Eggenfeldens Erste aufschlagen wird. Von 10 Teams werden am Ende vier (!) Mannschaften vom Abstieg betroffen sein. In das Geschehen eingreifen wird das Team um Mannschaftsführer Natthawut Traipis am 29.9. gegen einen der Titelfavoriten. Die zweite Mannschaft der DJK Bad Höhenstadt wird dann um 19:00 Uhr ihre Visitenkarte in der Turnhalle der Realschule abgeben. Die zweite Mannschaft, ein Mix aus Routiniers und jüngeren Spielern will in der Bezirksklasse B Rottal einen Mittelplatz belegen. Für die Youngsters der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse C Rottal um Mannschaftsführer Josef Thurmeier geht es vor allem darum, Erfahrung im Herrenspielbetrieb zu sammeln.
Gute Chancen auf einen vorderen Platz hat die erste Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga Süd.
In der zweiten Mannschaft (Bezirksklasse A – Süd) kommen neben den schon angestammten Spieleren auch die Nachwuchsakteure zum Einsatz, die noch nicht so große Wettkampferfahrung besitzen..
Traditionell an erster Stelle steht für den TTC Eggenfelden natürlich die Jugendarbeit. Um weiterhin so erfolgreich auch im überregionalen Bereich agieren zu können ist es wichtig, dass zum Trainingsbeginn wieder viele Neueinsteiger den Weg in die Realschulturnhalle finden. Jeden Montag (18:30 Uhr – 19:00 Uhr) und Freitag (18:15 Uhr – 19:30 Uhr) führen erfahrene Übungsleiter die Anfänger an diese tolle und abwechslungsreiche Sportart heran.

11. September 2018, Wolfgang Mylius