∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Tischtennisclub Eggenfelden sahnt bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler ab

Moritz Schibalsky wird Jugendkreismeister

Fast schon sensationell kann man das Abschneiden des Tischtennisnachwuchses des TTC Eggenfelden bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler in Bad Füssing bezeichnen. Der TTC stellte mit 10 Athleten nicht nur das größte Teilnehmerkontingent aller Vereine, auch die Ausbeute von 9 „Stockerlplätzen“ unterstrich die Vormachtstellung des Tischtennisclubs im Kreis Rottal.
Gleich viermal standen die Nachwuchscracks des TTC Eggenfelden auf der obersten Stufe des Siegertreppchens. Fest in Eggenfeldener Hand war die Konkurrenz in der Jugendklasse. Den Einzelkreismeistertitel sicherte sich hier überlegen Moritz Schibalsky vor seinem Vereinskamerdaden Kilian Reiter. Zusammen waren sie auch im Doppelwettbewerb unbesiegbar.
Auch Jakob Ganghofer und David Märkert siegten im Doppel der Schüler A, Im Einzel landete Ganghofer auf Rang zwei vor Märkert.
Doppeltitel Nummer drei gab es dann für Alex Steckermaier und Ludwig Schoger in der Klasse der Schüler B. Für Steckermaier gab es dann noch den Vizemeistertitel im Einzel vor Ludwig Schoger.

11. Oktober 2015, Wolfgang Mylius