∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗   
TTC Eggenfelden

Tischtennisclub Eggenfelden – Fit for Kids

Auf dem Bild vordere Reihe von links nach rechts: Eric Hafeneder, Max Anzinger, Katrin Steckermaier, Eva Herrmann, Walter Wimmer, Brigitte Würdinger, Nico Fechtner

Sieben Teilnehmer vom TTC Eggenfelden, davon vier im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, absolvierten die vom Deutschen Tischtennisbund angebotene Co-Trainer-Ausbildung „Fit for Kids“ – Kindertrainer.

Bei dieser zweitägigen Ausbildung wurde viel Wissenswertes zum Umgang mit Kindern zwischen fünf und neun Jahren vermittelt. In Theorie-Einheiten, zahlreichen Gruppenarbeiten und praktischen Übungen konnte Vieles für das Training im Verein erlernt werden. Inhalte waren unter anderem: verschiedene Trainings-, Spiel- und Wettkampfformen sowie der Aufbau von Trainingseinheiten. Für die erfolgreiche Jugendarbeit und den Aufbau einer neuen Jugendmannschaft wurden hier weitere hervorragende Grundlagen gelegt

Jugendarbeit wird beim TTC Eggenfelden ganz großgeschrieben. Viele Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene zeugen davon. Auch die vier Jugendmannschaften, die schon seit vielen Jahren erfolgreich am Wettkampfbetrieb teilnehmen, bestätigen dies.

Der TTC Eggenfelden, allen voran 1. Vorsitzender Walter Wimmer, ist immer bestrebt, neue Möglichkeiten in der Jugendarbeit zu erschließen und umzusetzen.

Wer Lust hat auf Tischtennis ist beim TTC Eggenfelden herzlich willkommen.
Anfänger-, Schüler- und Jugendtraining am Freitag von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Stefan-Krumenauer-Realschule an der Birkenallee /Nähe Stadtsaal.

25. Februar 2016, Eva Herrmann