∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Tischtennisclub beendet die Vorrunde mit drei Herbstmeisterschaften und einem zweiten Platz

Mit acht Mannschaften startete der TTC Eggenfelden in die Tischtennissaison 2015/16. Am Ende der Vorrunde stehen drei Herbstmeistertitel und einmal Rang zwei als Topergebnisse zu Buche.
Sowohl die erste Jugendmannschaft in der 1. Bezirksliga (wir berichteten) als auch die Zweite in der 1. Kreisliga sicherten sich Rang eins nach der Vorrunde.
Mit 10:0 Punkten unterstrichen Jonas Reitmeier (9:2), Maximilian Anzinger (7:3), Eric Hafeneder (10:2) und David Prinz(6:2) ihre Dominanz in der 1. Kreisliga.
Bei den Herren behauptete sich die dritte Mannschaft mit 17:3 Punkten in der 3. Kreisliga auf dem Sonnenplatz nach der Vorrunde. Mannschaftsführer Karl Haas (16:7) konnte neben Vincent Wehner (8:3) vor allem auf die so erfolgreichen Jugendspieler Kilian Reiter (14:2), Luca Fechtner (7:3) und Jakob Ganghofer (5:11) bauen. Die Integration des Nachwuchses in den Herrenteams ist auch hier gelungen.
Punktegleich mit dem Herbstmeister belegte die vierte Mannschaft (16:2) in der
4. Kreisliga den zweiten Platz nach der Vorrunde. Eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern wie Walter Wimmer (6:1), Günther Prex (11:6), Alexander Schitz (8:8) und wiederum den Nachwuchsspielern Kilian Reiter (6:1), Jakob Ganghofer (5:0) und David Prinz (5:0) machten den Erfolg dieses Teams aus.
Die dritte Jugend landete auf Rang sechs in der 1. Kreisliga, die vierte Mannschaft beendete die Vorrunde in der 2. Kreisliga ebenfalls als Sechste.
Eggenfeldens Erste überwintert nach der Hinrunde mit 7:11 Punkten auf dem 7. Platz der 2. Bezirksliga. Erfreulich, dass mit Natthawut Traipis (10:7) und Christian Mehlstäubl 7:6) beide Spitzenspieler ein positives Spielverhältnis aufweisen. Noch besser als erwartet schlug sich Eggenfeldens fünfzehnjähriges Toptalent Moritz Schibalski an Position vier mit sieben gewonnen Partien bei nur sechs Niederlagen.
Verletzungsbedingt nicht so gut lief es für die zweite Mannschaft, die am Ende der Vorrunde mit 4:16 Punkten auf einem Abstiegsrang steht.
All diese Ergebnisse zeigen, dass das Konzept der kontinuierlichen Schüler- und Jugendarbeit beim TTC Eggenfelden aufgegangen ist. Optimale Betreuung und ein hochwertiges Trainingsangebot durch die vereinseigenen Übungsleiter werden auch weiterhin dafür sorgen, dass die Nachwuchsakteure Schritt für Schritt an die Herrenmannschaften herangeführt werden.

8. Dezember 2015, Wolfgang Mylius