Tischtennis-Talent setzt seine grandiose Saison fort

Moritz Schibalsky top in Röhrnbach

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt Moritz Schibalsky vom Tischtennisclub Eggenfelden. Das große, vierzehnjährige Nachwuchstalent des TTC stellte seine Extraklasse auch beim zweiten Bezirksbereichranglistenturnier der Jugend in Röhrnbach unter Beweis. Selbst ein Spielverlust in der Vorrunde verhinderte den überlegenen Siegeszug von Schibalsky nicht. Am Ende war er der unangefochtene Sieger dieses Turniers. Selbstverständlich bedeutet dies auch die Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier. Dies ist der bisher vorläufige Höhepunkt einer grandiosen Tischtennissaison des hochtalentierten Jugendlichen. Moritz Schibalsky glänzte auch in den Ligaspielen der 2. Jugendbezirksliga mit beinahe unglaublichen 26:1 Siegen. Sehr erfolgreich unterstützte er auch die 1. Herrenmannschaft, wo er mit 6:3 Siegen zu Buche stand. 35:3 lautete seine Bilanz in der 2. Mannschaft.
Einen schönen Erfolg verbuchte auch Jonas Reitmeier beim 2. Bezirksbereichranglistenturnier der Schüler A. Mit dem hervorragenden vierten Platz qualifizierte er sich ebenso wie der Fünfte, Jakob Ganghofer, für das Bezirksranglistenturnier.

1. Mai 2015, Wolfgang Mylius