∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Tischtennis-Jugend erneut Kreismeister

Foto (von links): Jakob Ganghofer, David Märkert, Maik Schikor, Ludwig Schoger

Die Redensart „Aller guten Dinge sind drei“ bewahrheitete sich auch für die 1. Jugendmannschaft des TTC Eggenfelden. Nach dem Erringen der Wintermeisterschaft in der 1. Kreisliga Rottal und dem Sieg im Kreispokal erkämpfte sich das Team schließlich auch den Meistertitel zum Abschluss der Saison. Dies ist umso bemerkenswerter, dass dies der dritte Kreismeister-Titel in Folge war. Die persönlichen Bilanzen der Akteure lassen erkennen, wie überlegen Platz 1 erspielt wurde. Jakob Ganghofer (10:1), David Märkert (7:1), Ludwig Schoger (4:0), Maik Schikor (5:1) und Ersatzspieler Alex Steckermaier (3:0) zeigten in allen Partien ihre technische Klasse. Der erzielte Erfolg berechtigt das Team zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Um weiterhin mit starken Jugendmannschaften antreten zu können sucht der Tischtennisclub zur Verstärkung der Mannschaften für die kommende Saison 2018/2019 Jugendliche, die Freude an Tischtennis haben.

26. März 2018, Eva Herrmann