∗    Gelungenes Sommerfest mit überraschender Ehrung    ∗    Eingeschränkter Trainingsbetrieb: mögliche Trainingstermine    ∗   
TTC Eggenfelden

Technik-Lehrgang für die TTC-Jugend

An zwei Tagen im April nahmen 10 Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren an einem Techniklehrgang teil.
Unter der Leitung von Übungsleiter Jari Freudenstein, unterstützt von Übungsleitung Walter Wimmer, Kinder- und Jugendtrainerin Brigitte Würdinger und dem Jugendspieler Alex Steckermaier wurde mit großem Eifer trainiert. Die Grundlagen für Vorhand- und Rückhand- Topspin wurden am Roboter und im Balleimertraining gelegt und dann im Spiel gefestigt.
Am Samstag, der ein Programm von 5 Stunden umfasste, wurde das Gelernte vertieft. Zur Stärkung gab es mittags Pizza für die eifrigen Spieler und Trainer. Der Tag klang dann mit Spielen, wie dem Riesenrundlauf aus.

13. April 2019, Eva Herrmann