∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Spiel und Spaß beim „Tag der offenen Tür“ des TTC Eggenfelden

Großen Anklang fand „der Tag der offenen Tür“ ,den der Tischtennisclub Eggenfelden am vergangenen Samstag in seinem neuen Spiellokal, der Stefan-Krumenauer-Realschule, veranstaltete.
Walter Wimmer und Evi Herrmann, die beiden Vorsitzenden des TTC hatten in Zusammenarbeit mit vielen Helfern für die großen und kleinen Tischtennisfans ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Beim Tischtennisabzeichen standen Geschicklichkeitsübungen im Vordergrund. Katrin Steckermeier vom TTC führte die Sportler durch die einzenlnen Stationen.
Dass man Tischtennis auch auf kleinstem Raum spielen kann, zeigte das Turnier an den Mini- und Midiplatten. Die Jugendspieler Eric Hafeneder und Max Anzinger leiteten diesen Wettbewerb.
Anfänger und Fortgeschrittene konnten ihre Fähikgeiten am Tischtennisroboter unter Beweis stellen. Übungsleiter Natthawut Traipis zeigte den Tischtennisbegeisterten die Grundtechniken der schnellsten Ballsportart der Welt. Zur Stärkung zwischen und nach den einzelnen gab es kostenlos Getränke und kleine Leckereien.

19. September 2015, Wolfgang Mylius