∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Spiel und Spaß beim Ferienprogramm

Glückliche Gesichter bei Teilnehmern und Übungsleitern

Tischtennis ist vielseitig, vor allem macht es riesig Spaß. Das konnten die zahlreichen Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden beim Tischtennisclub Eggenfelden hautnah erleben.

Aufgeteilt in zwei Gruppen zeigten die Übungsleiter des TTC Walter Wimmer, Evi Herrmann und Brigitte Würdinger sowie Betreuer Alex Steckermaier den Kindern die gesamte Palette des Tischtennissports.

Die jüngsten Sportler bis 8 Jahre lernten in vielen abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen den Umgang mit Ball und Schläger kennen. Große und kleine Tischtennisplatten kamen zum Einsatz und am Ende stand ein Geschicklichkeitsparcours, der wettkampfmäßig absolviert wurde. Natürlich gab es Pokale, Preise und Urkunden für die Teilnehmer.
Die älteren Kids wurden an die Grundtechniken des Tischtennissports herangeführt. Einzelbetreuung und Balleimertraining standen hierbei im Mittelpunkt. Das Gelernte konnte dann in einem kleinen Turnier angewendet werden, Auch hier gab es natürlich tolle Preise und Pokale zur Belohnung.
Ab dem 23. September können alle interessierten Kinder von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr jeden Freitag zu einem Schnuppertraining in die Realschulturnhalle an der Birkenallee vorbeikommen.

11. September 2022, Wolfgang Mylius