∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Spannendes Match: „Erste“ spielt 8:8 gegen Haselbach

Vergangenen Samstag begrüßte Eggenfeldens erste Herrenmannschaft die Gäste von der DJK Haselbach im heimischen Spiellokal.
Dass sich dieses Match letztendlich über fast vier Stunden ziehen würde, ahnte nach den Eingangsdoppeln noch niemand: Alle drei Eggenfeldener Paarungen mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben – 0:3.
Dann aber startete der TTC die Aufholjagd: Durch Siege von Natthawut Traipis, Christian Mehlstäubl, Wolfgang Mylius und Moritz Schibalsky gelang es, den Spieß direkt umzudrehen – 4:3.
Die nächsten beiden Spiele gingen wieder knapp an Haselbach – 4:5.
Natthawut Traipis konnte anschließend in einem extrem spannenden Spiel Tobias Hager bezwingen – 5:5.
Nach einer recht unglücklichen Niederlage von Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl und einem weiteren Sieg von Wolfgang Mylius stand es schließlich 6:6 und das Match ging in die entscheidende Phase. Nach einer erneut nervenaufreibenden Partie musste Moritz Schibalsky letztendlich Stephan Fürst zum Sieg gratulieren – 6:7.
Nun lag es am hinteren Paarkreuz, das Ruder noch einmal herumzureißen. Und die zahlreichen heimischen Fans wurden nicht enttäuscht: Nach einem klaren Sieg von Thomas Puchinger und einem hauchdünnen von Nico Fechtner, ging der TTC mit insgesamt 8:7 in das Schlussdoppel.
In einem weiteren Fünf-Satz-Krimi erkämpfte Haselbach dann aber doch noch das Unentschieden – 8:8.
Auch, wenn ohne Zweifel ein Sieg für denn TTC möglich gewesen wäre, so repräsentiert das Unentschieden schlicht die insgesamt extrem knappe Partie: Über die Hälfte der Spiele wurden im fünften Satz entschieden.

15. Oktober 2016, Nico Fechtner