∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Senioren- Kreismeisterschaft beim TTC Eggenfelden

In sehr lockerer Atmosphäre ging die diesjährige Senioren-Kreismeisterschaft, die vom gastgebendes TTC Eggenfelden vorbildlich ausgerichtet wurde, über die Bühne. Organisator und Turnierleiter Willi Bauer bedauerte, dass sich vermutlich aufgrund des sonnigen Tages nicht ganz so viele Akteure wie erwartet (16) eingefunden hatten. Dennoch gab es wegen der beiden Wettbewerbe – Mannschaft und Einzel – ein über fünf Stunden andauerndes Turnier, das packenden Tischtennissport zu sehen bot.

Im zunächst ausgetragenen Mannschaftswettbewerb dominierte das favorisierte Julbacher Duo Johann Westermayer/Walter Mayerhofer über die etwas überraschend ins Finale gelangten Eggenfeldener Rudi Fraunhofer/Andreas Siemens.

Die Altersklasse I gewann Walter Mayerhofer vor seinen Kontrahenten Karl Haas (TTC Eggenfelden) und Davor Smetisko (DJK Reding-Mittich).

Ergebnisse

Die AK II war mit acht Teilnehmern am stärksten besetzt. Auch hier setzte sich der Favorit aus der 2. Bezirksliga, Johann Westermayer, durch und verwies im Endspiel Peter Wolfrum (TuS Pfarrkirchen) auf Platz zwei. Das Spiel um den dritten Platz entschied Reinhard Mayr (SVG Ruhstorf) im Kampf gegen Oldie Reinhard Kroll (TuS Pfarrkirchen), der in seiner AK IV ohne Gegner war und deshalb zwei Klassen niedriger startete, knapp für sich.

Jürgen Beyer (TTC Eggenfelden) wurde als einziger Teilnehmer automatisch Sieger der AK III.

Bei den Damen traten lediglich zwei Spielerinnen vom ausrichtenden TTC an. Erwartungsgemäß ließ Evi Herrmann ihrer Gegnerin Brigitte Würdinger keine Chance.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte Turnierleiter Willi Bauer die Urkunden und den Bestplatzierten einen kleinen Brotzeitkorb. (by)

17. April 2010, Jürgen Beyer