Schwieriges Heimspiel für die Erste – DJK-ASV Stubenberg zu Gast beim Landkreisderby

Mit dem DJK-ASV Stubenberg wartet eine schwere Heimaufgabe auf den TTC Eggenfelden. Nach zwei Niederlagen in Folge ist ein Sieg unbedingt von Nöten, damit man nicht gleich zu Beginn der Saison den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verliert. Aber die Gäste, die bisher zwei Niederlagen und ein Unentschieden auf dem Konto haben, verfügen über eine äußerst ausgeglichene Mannschaft, die in allen Paarkreuzen sicher punkten kann. Allerdings hat die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Passau gezeigt, dass das Team um Kapitän Thomas Puchinger mit jeder Mannschaft mithalten kann. Wichtig für den TTC wird es sein, einen guten Start in den Doppelbegegnungen zu erwischen, um nicht gleich von Anfang an einem Rückstand hinterherzulaufen. Spielbeginn am Samstag ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

10. Oktober 2013, Wolfgang Mylius