∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Schwerstarbeit für den TTC: Erste bezwingt DJK-ASV Stubenberg mit 9:5

Es war die erwartet schwere Partie gegen den Landkreisrivalen vom DJK-ASV Stubenberg. Mit 9:5 bei 31:29 (!) Sätzen behielt Eggenfeldens Erste nach drei Stunden hartem, teils hochklassigem und immer fairen Kampf die Oberhand.
Nach den Doppeln lagen die Eggenfeldener mit 1:2 im Rückstand. Lediglich die Paarung Mylius/Puchinger punktete gegen das Einserdoppel der Gäste. Im vorderen und im mittleren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung durch Siege von Chrissi Mehlstäubl und Thomas Puchinger. Beim Stande von 5:3 für die Stubenberger und einem 0:2-Rückstand von Luca Fechtner schien das Spiel zu Ungunsten der TTC-ler zu kippen. Doch der Youngster besann sich seiner spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten, drehte das Spiel und verkürzte auf 4:5 nach dem ersten Durchgang. Dieser Erfolg war wie ein Weckruf für die gesamte Mannschaft und die nächsten fünf Spiele gingen auch mit der Unterstützung der zahlreichen Eggenfeldener Fans an den TTC Eggenfelden. Damit war der 9:5- Erfolg gesichert.

5. November 2016, Wolfgang Mylius