Schnuppertraining

Tischtennisclub Eggenfelden sucht junge Talente!
Schnuppertag am 18. Mai 2018 für Neueinsteiger und junge Talente
Erfolgreicher Trainingslehrgang des Tischtennisclub Eggenfelden

Bereits jetzt finden beim TTC Eggenfelden die ersten Vorbereitungen für die neue Saison statt. Es sollen wieder zwei Jugendmannschaften am Wettspielbetrieb teilnehmen. Hierfür werden Jugend-Nachwuchsspieler mit Spaß am Tischtennis gesucht.

Als nächstes Highlight für die kommenden Tischtenniscracks findet am 18. Mai ein Schnuppertraining für interessierte Jugendliche statt. Die Realschulturnhalle an der Birkenallee ist dafür an diesem Abend von 18:15 Uhr bis 20 Uhr für Neueinsteiger und natürlich für Mitglieder geöffnet. Auf dem Programm steht das jährliche Mini-Tischtennis-Platten-Turnier, Robotertraining und Spaß beim Riesenrundlauf u.ä.. Zusätzlich kann das Tischtennisabzeichen erworben werden.
Infos zum Verein unter www.ttc-eggenfelden.de. / verein@ttc-eggenfelden.de.

Großen Anklang fand ein Techniklehrgang, den der TTC Eggenfelden für seinen Tischtennisnachwuchs an zwei Samstagen durchführte. Lehrgangsleiter Jari Freudenstein und sein Trainierteam mit Übungsleiter Walter Wimmer, den Kinder- und Jugendtrainern Katrin Steckermaier und Eva Herrmann vermittelten in vier Trainingseinheiten wichtige Aspekte des Tischtennissports. Unterstützt wurden sie von Luca Fechtner, Stammspieler der ersten Mannschaft.
Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Trainings standen das Erlernen und Festigen des Vorhandtopspins, Beinarbeit sowie Auf – und Rückschlag. In drei Leistungsklassen wurde eifrig und mit viel Spaß am Roboter, mit dem Balleimer sowie im Spiel mit- und gegeneinander geübt. Um die Kräfte zu erhalten wurde in geselliger Runde gemeinsam gegessen.

10. Mai 2018, Eva Herrmann